Drehtag 2 – Gerätehaus Erda

Ich muss gestehen, vor diesem Drehtag war ich etwas nervös. Wir hatten zum Gerätehaus 10 Einsatzkräfte bestellt um das „Umkleiden unter Einsatzbedingungen“ aufzuzeichnen. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, das Licht gesetzt haben, begrüßten wir erstmal unseren Herrn Bürgermeister Armin Frink, welche es sich nicht hat nehmen lassen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.  

„Kamera läuft, Ton läuft, Unnnd…Action“ hallte es von Steffen durch die Umkleide und schon kamen die ersten Einsatzkräfte angerannt und liefen zu ihrem Spint. Steffen wollte sich erstmal anschauen wie sich das alles so verteilt.  

Alles wieder auf Anfang  

…und Action! Jetzt ging es zur Sache – Schuhe aus – Hosen fliegen – rein in die Klamotten, hektisches durcheinander und mitten drin, unser Steffen mit Kamera. Steffen war überrascht wie schnell man sich umziehen kann. Ein riesen Lob an unsere Darsteller, denn Sie haben das wirklich super gemacht. Das Umkleiden haben wir einige male gedreht und dies immer aus anderen Perspektiven. Man merkte den Einsatzkräften an, dass Sie mit Spaß bei der Sache sind.  

Da wir mit unserer Zeitplanung relativ gut dar standen entschlossen wir uns erste Testaufnahmen zu machen, wie die Einsatzfahrzeuge besetzt werden. Nachdem ersten Versuch sagte Steffen zu den Einsatzkräften „Das machen wir jetzt noch 7-mal“ – die Einsatzkräfte lachten und Steffen sagte „Das war kein Spaß“ und schon war das lachen weg 😊  

Nachdem wir äußerst zufrieden die Technik abgebaut hatten, haben wir gemeinsam mit dem Bürgermeister einem Pressevertreter noch seine Fragen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner

Unsere Premierenveranstaltung in enger Zusammenarbeit mit

Bauelemente Swen Brück Erda
Bauelemente Swen Brück Erda